• Erstellung von Stellenbeschreibungen und Formulierung von konkreten Stellenausschreibungen
• Erstellung oder Überarbeitung und Einbettung der Stelle in ein Organigramms, um die Rolle und Wichtigkeit eines neuen Mitarbeiters zu verdeutlichen
• Gestaltung von Anzeigenentwürfen. ( Layout und Gestaltung)
• Schaltung von Anzeigen inklusive Onlinebörsen
• Sichtung von Bewerbungsunterlagen
• Vorbereitung von Bewerbergesprächen
• Durchführung von Bewerbergesprächen
• Entwicklung von Flyern für potentielle Bewerber (Outbound Marketing)
• Mitarbeiter werben Mitarbeiter: wie man als Arbeitgeber empfohlen wird
• Was zeichnet Ihre besten Mitarbeiter aus und wie kann man dieses Wissen bei der Auswahl neuer Mitarbeiter nutzen.
Mit Tausenden von Fachvorträgen bei Innungen, Kammern, Fachverbänden, Banken, Handels-/Gewerbevereinen, Unternehmerfrauen im Handwerk, Erfa-Gruppen und weiteren Unternehmerzusammenschlüssen hat IBF immer seinen Beitrag geleistet, Impulse zur Unternehmensführung zu geben. Fragen Sie unsere aktuellen Vortragsthemen an.
ADO Metall, Metallwarenfabrik, Geeste // Bäckerei Hardt, // Frisch GmbH & Co. KG, Neusäß //